User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann man wirkllich den Körperfettanteil zuverlässig mit einer Waage messen? Und was genau sagt das aus?

Frage Nummer 39701
Antworten (3)
Nein.
Naja, exakt kann man den Fettanteil sicherlich nicht zuhause bestimmen, da müsste man schon zum Fachmann gehen. Inwieweit Anstrengung und Dehydration ins Gewicht fallen, ist schwer zu beurteilen. Allerdings bieten solche Waagen zumindest eine gute Tendenz, nach der man sich grob richten kann.
Das habe ich auch gehört. Es ist auch einleuchtend, finde ich. Denn wie soll die Waage anhand deines Gewichtes und deiner Füße ablesen können, wie in deinem Körper der Fettanteil ist. Wenn du es genau wissen willst, würde ich zum Hausarzt gehen, die können so was mit einer speziellen Zange messen. Ich glaube das wird am Oberarm gemacht.