User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Nach jahrelangen Versuchen kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass man Zeichnen nicht lernen kann. Ich hab es echt versucht und meine Bilder sehen immernoch aus, als wär ich ein Kleinkind.
work beats talent if talent doesn't work
kann aber trotzdem nicht schaden, Talent zu haben.
Kann man lernen
100%ig

Talent schadet aber sicher nicht ;)

Am besten mal nach "Betty Edwards" & "Garantiert zeichnen lernen" googeln.
(nur mein Tipp, soll keine Werbung sein)
Wer nach dem Buch immer noch nicht zeichnen kann, hat irgendwas im Hirn falsch verknüpft! :)

Gruss
Prem
Das stimmt so nicht - zeichnen kann man sehr wohl lernen. Das Buch hier hat zumindest mir sehr viel weiter geholfen. Da wird übrigens auch erklärt, warum viele Erwachsene immer noch zeichnen, wie Kinder.
Sich alleine Zeichnen beizubringen ist fast unmöglich - das Buch alleine reicht aber schon, um sich zu verbessern.
Ja, aber. Man kann grundsätzlich alles lernen. Um etwas aber richtig gut zu können braucht man dafür unbedingt auch Talent. Jeder kann lernen wie man einen Baum zeichnet, den man auch als solchen erkennen kann. Aber wer wirklich ein Kunstwerk erschaffen will, der braucht unbedingt eine entsprechende Begabung, die man sich leider nicht anlernen kann. So ist aber bei allen Dingen. Egal ob im Sport, in der Musik, beim Schreiben oder Malen oder auch im Handwerk - Wer richtig gut sein will braucht Talent. Irgend ein Talent hat jeder Mensch, die Schwierigkeit besteht darin herauszufinden, welches.