User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir bitte jemand eine Software zum Briefe verfassen empfehlen, mit der man z. B. auch individuelle Briefköpfe entwerfen kann? Danke!

Frage Nummer 21252
Antworten (6)
Word, Gimp.
Excel, Photoshop.
Du kannst in jede gute Textverarbeitung ein mit Bild-oder Zeichensoftware erstelltes Logo importieren. Softmaker, OpenOfficeOrg.
Das kann man doch ganz einfach mit Word machen und dies sollte ja bei jedem Rechner mit dabei sein. Wenn du dennoch eine andere Software möchtest, dann probier mal OpenOffice. Diese Software ist ebenso gut wie Word und zudem noch kostenlos. Kannst du im Netz runterladen.
Ich habe letztens auch nach so einem ähnlichen Programm gesucht und SF-Briefkopf Version 7 gefunden. Es ist eine Software zur Entwicklung von Briefköpfen. Mithilfe dieses Programms kannst du alles individuell gestalten - es können auch spezielle Effekte wie Schattierungen oder drehbare Schriften verwendet werden.
Das geht mit jedem besseren Texterstellungsprogramm. Spontan fällt mir da Word ein, das es im Microsoft Office Paket gibt. Dafür wird aber auch das Microsoft Windows Betriebssystem benötigt oder eben Bootcamp, falls ein Macintosh von Apple genutzt wird.