User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir einer Beispiele für exotische Pflanzen nennen?

Muss mir ein Zimmer einrichten, und brauche dazu auch noch Grünes; will jedenfalls möglichst exotisch einrichten.
Frage Nummer 7970
Antworten (4)
Viele Pflanzen kommen einem gar nicht mehr so exotisch vor, weil man sie überall bekommt. Ich denke, Orchideen würden ganz gut in deine Wohnung passen, oder du versuchst es mit verschiedenen Palmenarten. Magnolien und japanische Kamelien sind auch sehr schön und halten bei guter Pföege auch bei uns recht lange.
Also ich glaube deiner Frage zu entnehmen, dass du nicht so viel Ahnung von exotischen Pflanzen hast. Deshalb empfehle ich dir, dich erst mal hier zu belesen, da gibt es nutzliche Tips und schöne Bilder, ist ja auch immer wichtig, daß man weiß, wie die Pflanzen aussehen.
http://www.hausgarten.net/pflanzen/weitere-pflanzen/
Also exotisch hmm, da fallen mir viele ein, z.B eine Ginseng Pflanze, die sieht auch sehr exotsich aus, ansonsten noch eine Jiaogulan Pflanze? Wird in China als Pflanze oder Kraut der Unsterblichkeit bezeichte, habe ich selber sieht gut aus aber sieht nicht wirklich exotisch aus muss ich sagen... Dafür kann man daraus Tee kochen der sehr exotisch schmeckt - finde ich... aber naja Geschmackssache. Was sonst noch exotisch ist sind Goji Pflanzen, gerade sehr trendy aber auch sehr lecker (die Beeren aber das dauert :) und hübsch sind sie auch... Ziehe mir gerade welche auf der Fensterbank an und die kommen dann später in Garten aber im Zimmer geht das auch, weiss nur nicht ob die im Zimmer dann auch Beeren tragen, für mehr Info check mal hier zum Thema Gojis auf Rohkostfreunde Da gibt es einen ganzen Artikel über die Beeren.
Banane