User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir einer sagen, wie ich blaue Kuchenglasuren machen kann? Welche Farbe und wieviel??? Brauche die unbedingt für den Geburstagskuchen für meinen Schatz!

Frage Nummer 14562
Antworten (6)
Eine große Überraschung, Lebensmittelfarbe gibt's im Supermarkt, und alles was man dazu wissen muss steht sogar dabei.
Puderzucker mit Wasser anrühren und mit blauer Lebensmittelfarbe (aus dem Supermarkt) nach Packungsangabe einfärben. Fertig.
von SCHWARTAU gibt es welche in tuben in grösseren supermärkten wie rewe, hit und so weiter...es ist immer rot, grün, gelb und blau in 1 packung...
Ich würde weiße Kuvertüre und blaue Lebensmittelfarbe nehmen.
Also ich mache Kuchenglasur ganz einfach indem ich Puderzucker und ganz wenig warmes Wasser vermische. Wenn du jetzt nen Kleks blaue Lebensmittelfarbe dazugibst, hast du blaue Kuchenglasur. Mit ganz wenig Farbe wird die Glasur hellblau und umso mehr Farbe du reinmachst, umso dunkler wird sie. Kannst einfach ein bisschen ausprobieren, viel falsch machen kann man nicht.
Du rührst gaanz normal wie immer die Glasur aus Puderzucker und etwas warmen Wasser zusammen. Vorher besorgst du dir Lebensmittel- bzw- Dekorfarbe z.B von Schwartau. Da sind in enem Paket immer gelb, blau, rot und grün. Du rühsrt das Blau ein, bis es den gewünschten Ton hat. Dann wie gewohnt auf dem Kuchen verteilen.