User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand angenehm leise Dunstabzugshauben empfehlen? Meine ist viel zu laut.

Frage Nummer 8041
Antworten (4)
Ehrlich gesagt, zweifle ich daran, dass es da große Unterschiede gibt. Vielleicht ist nur gerade bei deiner Haube etwas nicht in Ordnung, eine Schraube locker oder so.
Ansonsten würde ich einfach in einen FAchhandel gehen und verschiedenen Modelle testen. So kannst du am besten prüfen, welche leise sind.
Meine Abzugshaube habe ich vor einigen Monaten ebenfalls ausgetauscht, weil sie mir zu laut war. Ich habe mich in einem Küchenfachgeschäft beraten lassen und habe mich für eine Haube von Novy entschieden. Es gibt viele verschiedene Varianten, die Auswahl fällt da nicht leicht. Aber eins haben alle gemeinsam: Man hört sie wirlich kaum, ich kann sie nur empfehlen.
Weißt Du denn, was das Problem mit der jetzigen ist? Der Lärm hängt hauptsächlich mit dem Luftstrom zusammen - wenn Du also nur eine kleine Abzugshaube einbauen kannst, die aber viel Dunst beim Kochen wegschaffen soll, dann wird die neue eventuell auch nicht leiser sein, denn je mehr die arbeiten muss, desto lauter ist auch der Luftstrom...
Zuerschtamal.
Hast du eine Abluft oder Filterhaube ?
Abluft führt die Luft per Rohr/Kanal-Verbindung nach draussen. Dann tritt das auf was mein Vorschreiber erwähnt hat. je kleiner der Abluftkanal im Durchmesser desto laut unter Vollast. Da kann die Neuverlegung und Veränderung des Querschnittes der Abluftrohre Wunder wirken.
Bei Filterhauben kann man als Faustregel sagen..je biliger umso lauter..
Kann, muss nicht.
Geh einfach in verschiedene Küchenstudios und lass es dir zeigen. Musst ja nicht gleich kaufen.