User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen mit dem ich meine Passwörter verwalten kann?

Frage Nummer 45560
Antworten (4)
Last Pass
Das Programm "AceBIT: Password Depot 3 3.1" bietet eine sichere Verschlüsselung, da das Passwort nicht im Klartext im Hauptspeicher abgespeichert wird. Das Programm weist den Nutzer auch auf ein unsicheres Masterpasswort hin.
Zusätzlich zu Benutzernamen und Passwörtern speichert das Programm auch PINs und TANs ab. Es ist sehr einfach zu bedienen und auch für Laien leicht verständlich.
Ich kann dir die Software KeePass empfehlen, die verwende ich selbst. Hier kannst du deine ganzen Passwörter, die sich im Laufe des Computerlebens so ansammeln, ganz einfach und natürlich auch sicher verwalten. Das Programm lässt sich kostenlos laden und bleibt natürlich auch kostenlos. Ich finde es ideal, schau es dir mal an.
Unter anderem lässt sich für diese Aufgabe des Programm Passwort Verwalter Dot Net sehr empfehlen. Allerdings gibt es im Internet noch sehr viele weitere Tools und Programme dieser Art. Wichtig ist, dass man eben nur auf seriöse und sicherer Tools setzt. Mac-User haben es dabei noch einfacher, da Mac von Haus aus ein solches Programm mit sich bringt.