User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich eine techn. schematische Zeichung anfertigen kann?

Frage Nummer 34843
Antworten (8)
Wenn du keine spezielle Software meinst, geht das ganz gut mit Corel
Autocad.
nicht gerade einfach zu bedienen, schon das 600 Seiten starke Handbuch ist krass
Ein Programm, das eine technisch schematische Zeichnung anfertigen kann, benötigt ein gutes Programm. Es gibt zum Beispeil QCad für Windows 2.0.5, und genau mit diesem Programm kann man eine technische Zeichnung bestens anfertigen, wie Diagramme und Schemas, ebenfalls Pläne für eine Einrichtung, für ein Gebäude oder für mechanische Teile.
Für reine Zeichnungen sind sogenannte Vektor-Grafikprogramme am besten geeignet. Freehand (für den Mac) oder Illustrator (für den PC) sind da die professionellen, aber auch teuren Programme. Es gibt aber auch Freeware-Versionen wie Expression von Creature House.

Auch CorelDraw ist vektorbasiert.

Wenn schon einige Erfahrungen vorliegen, dann kann zu „CAD“ gegriffen werden. Es ist ein extwas komplexeres Programm, hat gute Werkzeige und erleichtert die Arbeit um ein Vielfaches. Allerdings kostet es, je nach Version, auch um die 100 Euro.
Turbo CAD
Folgende Programme sind empfehlenswert: QCAD, AutoCAD und LibreCAD. Alle diese Programme haben gemeinsam, dass sie anwenderfreundlich sind. Es gibt sehr viele Programme, die nur von einem Fachmann bedient werden können. Diese drei genannten allerdings sind so konzipiert, dass man auch als Laie technische Zeichnungen von guter Qualität erstellen kann.
den Laien zeigst du mir, der mit Autocad auch einen Grundriss einer Hundehütte erstellt.