User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kann mir jemand eine coole afrikanische Band empfehlen?

Für unser Hochzeitsfest am 31.08.2019 suchen wir 2-3 afrikanische traditionelle Musiker, die uns auf einen tollen Abend einstimmen. Es gibt afrikanisches Essen. Dann würde die Musik gut dazu passen. Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank!
Frage Nummer 3000126330
Antworten (7)
Ehe hier dann die Schleichwerbung für eine Webseite mit Musikervergleichsgedöns kommt...

Afro Celt Sound System kaufste ne CD und gut ists...
Ich finde es super, wenn Menschen vorausdenken und ihre Hochzeit schon 24 Tage vorher planen.
Gerade große Familienfest sollt man mindestens 2 Wochen im voraus planen.
Einladungen spätesten 5 Tage vorher verschicken.
<Ironie off>
Wenn du 3 Wochen vor der Hochzeit noch keine Musik hast, sing selber.
Kein Problem Skorti, coole afrikanische Bands haben noch jede Menge Termine frei. Wer afrikanisch mag, sucht eher heiße Musik als kalte.
Kommt drauf an, wo du wohnst. Frag in der nächst größeren Stadt, in afrikanischen Clubs nach. Die haben oft Musiker, die dort auftreten.
Skorti:
Weshalb immer falsches Englisch?
<Irony off>.
Schreibe doch deutsch, falls du dich traust.
Ganz klar: Freshlyground (bekannt von der Fussball-WM 2010 mit Shakira und "This Time for Africa")
oder, wenn ihr soviele Flugtickets bis zum Ende des Monats nicht mehr schafft, als brilliante Alternative Louis Mhlanga. Der kommt womoeglich sogar allein. Ist es aber in jedem Fall wert. Und diese beiden Vorschlaege sind auf jeden Fall echt!
Ach so, ganz vergessen: Die Blaeck Foeoess; die brauchen nicht so weit zu reisen und haben mal eine hervorragende Persiflage auf einen Song von Ladysmith Black Mambazo eingespielt, die schon manchen Afrikaner ans Gruebeln gebracht hat ("Buetz' misch") (* Ladysmith Black Mambazo - bekannt aus dem Paul-Simon-Album "Graceland")