User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand einen guten Raumplaner empfehlen? Ich ziehe mit meinem Freund zusammen und wir wollen das alles vorab schon gestalten!

Frage Nummer 45069
Antworten (6)
Tja, Hans, wenn Du mit Deinem Freund zusammenziehst, werdet Ihr beide doch bestimmt schon so groß sein, daß Ihr einen Block und einen Bleistift habt. Oder auch mal ins Internet schauen könnt! Probieren geht über Studieren!
Schon mal den Raumplaner bei IKEA versucht? Der ist super! Einfach mal beim nächsten Besuch ausprobieren.
Es gibt auch tolle und vor allem kostenlose Raumplaner im Internet, die online ausgeführt werden können. Man muss nichts herunterladen oder installieren. Einfach im Browser drauf losplanen.
Hier findest Du die Links zu den Onlineraumplanern:
http://www.online-raumplaner.de/
Viel Spaß beim Einrichten :-)
Es gibt einige gute Raumplaner. Wenn man im Internet den Suchbegriff "Raumplaner" eingibt, findet man viele Links zu diesem Thema. Findet dort zum Beispiel auch 3D Planer und 2D Planer. Dieser Link "http://www.online-raumplaner.de/" führ zu einem Kostenlosen Online-Raumplaner. Dieser ist sehr gut und auch sehr genau. Nach einer kurzen einarbeitungszeit, kann man damit sehr gut die Räume gestalten.
Auf der Seite von Computerbild.de findet man einige Raumplaner zum Download. Ein kostenloses Programm ist unter anderem Sweet Home 3D. Mit der Software kann man maßstabsgetreu Zimmer aufzeichnen, mit Positionen von Tür und Fenstern. Wie der Name schon verrät, kann man sich die Zimmer nach Belieben einrichten und sich alles in der 3D Perspektive anschauen.
Also ich kann Planoplan empfehlen. Planoplan ist kostenlos und braucht nicht installiert zu werden. Man kann wunderschöne Fotos aus jeden Blickwinkel und 3D-Rundgänge machen. Einfach mal ausprobieren: http://planoplan.com/de/
Ich habe diesen vor kurzem Verwendet. Ist relativ leicht zu handhaben, einfach mal ausprobieren : https://cadspezi.de/raumplanung/