User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand einen Player empfehlen, mit dem ich Online Radio hören kann? Hab bisher immer über die HP der Sende gehört, das nervt aber.

Frage Nummer 44508
Antworten (5)
Probier mal den Phonostar Player, klein und gut.
Du kannst ja auch alternativ ein Internetradio kaufen. Einfach über dein wifi anschliessen. Dadurch wird beim Musik hören die Rechenleistung deines Computers nicht beeinträchtigt, was bei älteren Note- und Netbooks durchaus nervig sein kann.
Ein erstklassiges Programm, um Online-Streams und Sendungen zu hören, stellt der bekannte Player "Winamp" dar. Das Programm spielt nicht nur eine Großzahl an gespeicherten Musik- und Videoformaten ab, sondern beherrscht auch das einwandfreie streamen von Online Radio Sendungen. Winamp ist vollkommen kostenlos und kann über die eigene Website www.winamp.com oder diverse Download-Websiten heruntergeladen werden.
Media Player, die unterschiedliche Formate oder gar Streaming beherrschen, gibt es bereits einige. Seltener sind jedoch wirklich multifunktionale Player, die auch wirklich in ihrem Gesamtumfang kostenlos sind. Ein Paradebeispiel bildet hier der VLC Player, nicht nur spielt er eine Unmenge an Formaten ab, unterstützt er auch verschiedene Streaming-Techniken und Protokolle, wodurch so gut wie jedes Online Radio unterstützt wird.
Empfehlenswert ist der Winamp Media Player. Mit ihm kann man sowohl Audiodateien (mp3, wav, etc.), als auch Videodateien abspielen. Es ist auch möglich eigene Playlists zu erstellen mit den Lieblingsliedern aus der mp3-Sammlung. Um Online-Radio zu hören, muss man nur die URL im Programm eingeben. Manche Radios bieten auch eine Datei für Winamp an, die man nach dem runterladen nur anklicken muss.