User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand einen seriösen Züchter für Scottish Fold Katzen empfehlen? Und welcher Preis ist für die in etwa normal?

Frage Nummer 37225
Antworten (4)
Dafür gibts eine Faustregel: Seriöse Züchter findest du zuverlässig nur auf nachhaltigen Internetforen.
Eine seröse Webseite, wo viele Züchter der Rasse Scottisch Fold aufgelistet sind, wäre diese: http://www.zuechterszene.info Da es sich bei Scottisch Fold Katzen um Rassekatzen handelt, ist der Preis etwas teurer. Normal sind Preise zwischen 300 und 600 Euro. Die meisten Züchter lassen sich aber auf Verhandlungen ein.
Einen Züchter für Scottish Fold Katzen findet man am besten, wenn man sich diese genau ansieht und auch die Zuchtbedingungen prüft. Außerdem Kann man mit den Ortsansässigen Tierarzt ansprechen, der einem sagt wie die Bedingungen in der vorhandenen Zucht sind. Wenn ein Tierarzt sagt, das in dieser Zucht alles in Ordnung ist, sollte man ohne Bedenken ein Tier dort kaufen können.
Die Scottish-Fold-Katze (Schottische Faltohrkatze) ist in Deutschland gar nicht mehr so unbekannt. Die beliebteste Farbgebung ist "Silver-Tabby". Eine sehr gute Zuchtlinie bzw. Züchter ist die Linie "Von Scilla Siberica", die sehr auf die Artenreinheit achten. Für den Kauf eines Katzenwelpen muss man mit 300 bis 800 Euro rechnen.