User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand erklären wie das bei Paypal mit Fremdwährungen läuft? Wollte was aus den USA bestellen und hab Angst was falsch zu machen!

Frage Nummer 46139
Antworten (6)
Was soll man da falsch machen?
Bestellen und bezahlen - fertig ist!
Dei rechnen das für Dich um. Du bezahlst dann in Euronen.
Man kann mit Paypal die Einkäufe in den verschiedensten Ländern bezahlen. Das läuft so ab, als würde man im eigenen Land was bezahlen wollen. Paypal rechnet zuerst den Betrag in die entsprechende Währung um, bucht das Geld vom Konto ab und das wars. Es fallen aber noch Gebühren für den Währungswechsel an.
Kauft man beispielsweise Ware über ebay, wird über die Kaufabwicklung automatisch in der Währung des Verkäufers bezahlt. Der aktuelle Wechselkurs des jeweiligen Tages wird ebenfalls mit angezeigt. Paypal zieht den zu zahlenden Betrag dann in Euro vom angemeldeten Bankkonto ab und überweist in Dollar an den Verkäufer. Auch bei anderen Online-Käufen kann auf diese Weise in ausländischer Währung über Paypal bezahlt werden.
Man kann bei Paypal,die Währungen intern tauschen so das man auch 2 währungen hat zum Bspl. Euro und US Dollar.
Wenn das umgetauscht wurde,läuft das Bezahlsystem über paypal wie gewöhnt.
Dann werden die nötigen Dollar abgezogen, und die gewünschte Ware geschickt.
Zu erwähnen sei es noch das man sich beim Zoll eine Liste einholen sollte und schauen was man einführen darf und was nicht,oder auch ob eventuelle Steuern noch drauf kommen könnten.
Der Zoll vom Flughafen  kontrolliert die Pakete.
Einfach bezahlen, da kannste nix falsch machen. Probier es einfach mal aus.