User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand erklären wie ich im HTML-Code verlinken kann?

Frage Nummer 33097
Antworten (5)
Ich erklär Dir lieber, wie man Google benutzt.
Kleiner Tipp: Der allererste Treffer ist es schon.
Bei dem Kenntnisstand hoffe ich, dass das keine Website wird, die öffentlich erreichbar sein wird.
Geht hier nicht, der Code wird abgeschnitten. SelfHtml
Verlinkungen im HTML-Code sind komplex und erfordern ein wenig Know-How auf diesem Gebiet. Als Laie empfiehlt es sich, mit benutzerfreundlichen HTML-Editoren zu arbeiten, welche auch kostenfrei im Internet zu erhalten sind. Braucht man aber nur den Link im HTML-Code, so kann man ihn auch einfach im Internet generieren lassen(z.B. auf http://www.linkcode-generator.de/)
Liegt die Datei z.B. auf lokalen Festplatten (eigener PC) ist nur der Dateiname erforderlich. Liegt das Verzeichnis auf einem anderen Server z.B. ein Link zu einer anderen Seite, so muss die URL angegeben werden, aber kein spezielles Datenformat.
Dazu siehe Beispiel unten: Auszug aus einer Verlinkung zu der Suchmaschine "Google".
Um einen Link in einen HTML-Code einzubinden, wird folgender Befehl benötigt: Bezeichnung. Bei www.xyz.de, muss die Seite eingetragen werden, auf welche der Link umleiten soll. target="_blank" steht dafür, dass sich der Link in einem neuem Fenster öffnet und als Bezeichnung können sie ein x-beliebiges Wort wählen, welches auf ihrer Seite angezeigt wird.