User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand mehr über den neuen VW Sharan erzählen?

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Mann würde gern den neuen Sharan kaufen, aber ich will da auch mitreden. Daher brauche ich Informationen über Vor- und Nachteile dieses Autos.
Frage Nummer 132
Antworten (5)
Der Sharan ist für eine Familie schon das richtige. Diese Großraumlimousine wird schon seit einigen Jahren gebaut, Kinderkrankheiten sind also weitestgehend ausgemerzt. Das praktische an diesem Auto ist der viele Platz, den er innen bietet. Bis zu sieben Personen finden hier bequem Platz, so dass auch nach einer langen Fahrt die Glieder nicht steif werden. Dadurch ist auch der Quengelfaktor weg.
Spätestens 2010 soll ja das neue Modell von Volkswagen herauskommen. Es sind einige Neuerungen dabei, deshalb lohnt es sich vielleicht, bis dahin zu warten. Es gibt in diesem Van fast eine Ausstattung wie im Flugzeug, zum Beispiel einzelne Sitze auch in den hinteren Reihen und hochklappbare Tische an den Rückseiten der Sitze, damit nichts mehr im Auto herumfliegt. Es gibt hier sogar eine Kühlbox.
Für mich ist ja eher die Technik als die Innenausstattung entscheidend. Das Wunschauto deines Mannes ist hier auch gut im Rennen. Durch seine Aerodynamik und die optimierten Motoren ist der Benzinverbrauch verhältnismäßig gering (es gibt ihn übrigens auch als Gasfahrzeug). Was Sicherheit angeht ist selbstverständlich auch das ganze Paket dabei und der Motor ist ordentlich leistungsfähig.
ne woche warten - dann kannst du überall berichte lesen, von leuten die das ding schon mal gefahren haben - bisher ist das alles spekulation

wenn du allerdings mal in den Tüv Report oder ähnlches schaust ist der alte Sharan the worst VW ever - unter anderem liegt wohl zuvile Gewicht auf dem Fahrwerk.
wenn dann nur den neuen, der alte ist echt super-alt und lange nicht so toll, wie man meinen könnte (einfach mal die Ergebnisse im Tüv Mängelreport durchlesen). ansonsten ist das ein sehr schöner und großer Familienwagen - kostet aber real mindestens 35.000 Euro ...... Für einen unauffälligen Pampersbomber ist das ein stolzer Preis