User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand mit nützlichen Anleitungen (Links, Fachbücher) zum elektronischen Schaltungsbau weiterhelfen?

Frage Nummer 36181
Antworten (5)
Welche Schaltungen interessieren dich denn besonders?
Der Wasserstoff (z.B. bei den Knallgasexplosionen in Fukushima) entsteht, wenn sich das Zirkaloy (Zirkoniumlegierung) auf über 1200° C erhitzt.
Zirkaloy ist die Ummantelung der Brennstäbe (weil es Neutronen abbremst).
Wenn es also in einem KKW zu einer Wasserstoffexplosion kommt, ist mit Sicherheit eine Kernschmelze im Gange!
Hier hast du einen nützlichen Link: http://www.sonicsystem.de/category/elektronik. Es ist dir aber dringend abzuraten, die Elektrik selbst zu übernehmen. Daran könnte nämlich das ganze Haus zugrunde gehen. Man wird vom Staat aus nicht umsonst auf den Elektriker verwiesen.
Wenn es um bestimmte Sachen geht, dann kannst Du bei Conrad eine Art Baukasten für bestimmte Dinge bekommen, die Dich mehr und mehr an das Thema heranführen. An Büchern kann ich Dir ein gutes nahe legen, das wäre: "Schaltungen der Elektrotechnik und Elektronik" von Jürgen Liepe.
Warum schaust du nicht einfach mal beim Cornelsen Verlag nach, die haben doch für alle Branchen, die es gibt, Fachbücher. Ansonsten würde ich dir den Link empfehlen vielleicht findest du da ja was passendes: http://www.conrad.de/ce/de/overview/0805012/Elektroinstallations-Fachbuecher