User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand ne coole afrikanische Band empfehlen? Am besten eine, die traditionelle Musik mit modernen Elementen verbindet.

Frage Nummer 21287
Antworten (5)
Das kommt auf die Art Musik an die dir zusagt.
Ich z.B. hab auf der Expo in Hannover Manu Dibango kennen und lieben gelernt.
Geht mehr Richtung Jazz und nennt sich Makossa.
Leider Ist er schon verstorben, aber CD´s gibts ja immer noch.
Die Band Hif & Afro-Soleil fällt mir hier ein, www.afro-soleil.de. Dann die Sängerin Velile, die den Hit Helele kreiert hat, uns schon längst als diesjähriger Sommer-Ohrwurm bekannt. Diesen Hit gibt es auch auf dem Album "Tales From Africa". Hier erzählt die Sängerin aus dem Musical "König der Löwen" über ihre Heimat.
Schauen Sie mal bei Wikipedia nach bei Osibisa
Ich hab mal die Band Soyaya auf einer Hochzeit erlebt, die Musiker sind mir wirklich in unvergesslicher Erinnerung geblieben! Eine super Show und tolle Musik, sowohl traditionell als auch neue moderne Reggae-Elemente. Die haben auch eine Homepage, die hab ich jetzt aber nicht im Kopf. Soyaya heißen sie auf jeden Fall!
Fela Anikulapo Kuti
oder dessen Sohn
Femi Anikulapo Kuti