User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand sagen, ob man Fliesen lackieren kann?

Ich möchte mein Badezimmer neu gestalten, habe aber nicht das Geld es mir neu Verfliesen zu lassen. Jetzt suche ich nach Alternativen.
Frage Nummer 1596
Antworten (5)
Man kann Fliesen überstreichen. Diese spezielle Farbe gibt es in Baumärkten. Falls die Wohnung aber eine Mietwohnung ist, spreche vorher mit dem Vermieter darüber, damit es keinen Ärger gibt ...
ja, kann man. Aber nur wenig beanspruchte Fliesen, z.B. Wandfliesen.
Bei Bodenfliesen funktioniert das nicht.
Das geht mit einem speziellem Zwei-Komponenten-Lack, der aber nicht einfach zu verarbeiten ist. Sollte jemand machen, der Erfahrung damit hat.
Es gibt in Farbenfachgeschäften Spezialfarben, mit denen man Kacheln und Fliesen lackieren kann. Das ist allerdings nicht billig und vor allem sehr aufwendig, wenn es nicht stümperhaft aussehen soll. Einfach nur mit Farbe überstreichen kann man Fliesen nicht.
Fliesen lackieren hat seine Tücken. Wenn man keine Spezialfarbe mit der entsprechenden Grundierung benutzt, wäscht sich die Farbe wieder ab, sofern sie im Vorfeld überhaupt gehalten hat.