User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand sagen, ob Mietwohnungen in Hamburg gut zu finden sind? Ich muss umziehen.

Frage Nummer 3472
Antworten (6)
Bezahlbarer Wohnraum in vernünftigen Lagen ist sehr schwer zu finden, weil der komplette Norden nach HH drängt und es somit extrem viele Wettbewerber umn diese Wohnungen gibt. Einfachen Wohnraum in schlechten Lagen gibt es dafür reichlich.
Mietwohnungen in Hamburg sind genauso ein Problem wie Wohnungen in München oder Frankfurt. Hamburg ist eine gesuchte Stadt, hier ein Objekt zu bezahlbaren Preisen zu finden ist schwierig. Besonders kleine Wohnungen sind schnell vergriffen. Am besten wäre es, du nimmst ein paar Tage Urlaub und suchst vor Ort.
Mietwohnungen in Hamburg lässt du dir am besten von Maklern suchen. Je nach Lage und Ausstattung musst du allerdings mit hohen Kosten rechnen, die Vermieter lassen sich besondere Lagen oder Ausstattungen hoch vergüten. Wenn es dir möglich ist, suche etwas außerhalb der Stadt oder in Randgebieten.
Günstige Mietwohnungen in der Hamburger Innenstadt kannst du vergessen, die sind innerhalb von Stunden weg. Versuche als Dauergast für ein paar Wochen eine Pension zu finden und suche dann in aller Ruhe vor Ort.
Man findet viele Mietwohnungen in Hamburg, von Blankenese vielleicht mal abgesehen. Allerdings haben die meisten dieser Wohnungen den Nachteil, daß dort schon jemand wohnt.
Schlecht zu finden.