User Image User
User Image User

Noch Fragen?

kann mir jemand sagen, was glasziegel sind? steht in der beschreibung einer wohnung, die ich kaufen will, aber leider ohne fotos.

Frage Nummer 14689
Antworten (5)
Entweder Glasbausteine - wobei die Bezeichnung "Ziegel" dafür seltsam anmutet; oder abgekürzt "glas. Ziegel",also beschichtete Dachsteine.
Das sind normale Dachziegel, aber eben aus transparentem Material wie beispielsweise Glas. Sie sind lichtdurchlässig. Vielleicht meint der Vermieter mit der Beschreibung aber auch Glasbausteine. Die werden manchmal als Trennwand zwischen Dusche und Badewanne oder auch so als einzelne, lichtdurchlässige Wand im Raum verbaut.
Hallo, gebranntte Ziegel kennt jeder. Die hier gemeinten Ziegel haben das gleiche Format, sind aber eben wirklich aus Glas. Also Glassteine, mit denen Wände gemauert werden können. Es entstehen zwar nicht durchsichtige, aber lichtdurchlässige Wände. Gibts in allen Farben und sieht gut aus.
Vermutlich sind damit Glasbausteine gemeint. Zumindest kenne ich sie nur unter diesem Namen. Das sind Quader, eben in Ziegelsteingröße, die aus Glas bestehen, gibt es auch in verschiedenen Farben. Man hat sie früher gern verbaut, um mehr Licht in die Gebäude zu lassen und trotzdem Sichtschutz zu haben.