User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand sagen, was ich am besten mit meinen alten Damen Skijacken mache?

Ich habe beim Aufräumen ein paar alte Damen Skijacken gefunden. Verkaufen kann ich sie nicht mehr, zum Wegwerfen sind sie mir zu schade. Wenn mir jemand sagen könnte, wohin damit, wäre ich dankbar.
Frage Nummer 3397
Antworten (4)
Kleiderkammern, z. B. vom Deutschen Roten Kreuz oder vom örtlichen Sozialamt, nehmen die Sachen gerne und geben sie an Bedürftige aus (einfach mal anrufen!)
An einigen Straßen stehen Container vom Roten Kreuz, dort können auch Damen Skijacken eingeworfen werden. Sind sie noch tragbar, wird entschieden, was mit ihnen geschieht. Manche wandern in Spendencontainer fürs Ausland, manchmal wird Kleidung auch auf Basaren verkauft, um Gelder für Projekt zu generieren.
Damen Skijacken können wie jede andere Kleidung bei den diversen karitativen Kaufhäusern abgegeben werden. Die Kleidung wird dort für kleines Geld an Bedürftige verkauft.
Wenn deine alten Damen Skijacken in einigermaßen gutem Zustand sind, kannst du sie an eine karitative Einrichtung wie ein Obdachlosenasyl geben, dort ist man für jede Spende dankbar. Diese Einrichtungen gibt es in jeder größeren Stadt.