User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand sagen was ich unter einer Abrissparty zu verstehen habe? Da wird doch nicht wirklich was abgerissen oder doch?

Frage Nummer 44539
Antworten (5)
Eine Abrissparty wird von Jugendlichen organisiert, die über facebook ins Haus ihrer Eltern einladen, wenn die Eltern im Urlaub sind.
Nein, wer von einer Abrissparty spricht, meint damit eine große Feier, bei der in den meisten Fällen viel Alkohol getrunken, getanzt und heftig gefeiert wird. Abgerissen wird im wörtlichen Sinne zwar nichts, allerdings kommt es häufig zu kleineren Sachschäden, wie zum Beispiel kaputten Gläsern und zu starker Verschmutzung der Lokalitäten.
Das kommt ganz darauf an, wie man diesen Begriff auffasst. Bei einer Abrissparty kann in der Tat etwas "abgerissen" werden. In der Regel finden solche Partys dann statt, wenn ein Haus wirklich abgerissen werden soll. So laden die Besitzer ein paar Freunde ein, die sich gegebenenfalls Dinge aus dem Haus ausbauen können, egal ob es ein Stück Holz ist oder auch ein Möbelstück.
Eine Abrissparty, beschreibt eigentlich keine Party in dem Sinne. Eine Abrissparty findet statt, wenn ein Haus oder Gebäude abgerissen werden soll. Hier kann dann jeder kommen, und sich für ihn noch wertvolle Teile, wie zum Beispiel Rohre, Waschbecken oder sogar noch seltener Möbelstücke, aus dem Haus entnehmen. Meist sogar unentgeltlich oder gegen einen geringen Zeitwert der Teile. Dieser Trend stammt vorwiegend aus den USA.
Ich versteh dich gut, denn ich habe mich das auch lange gefragt. Schau mal hier, hier steht alles drüber drin und es gibt auch Tipps, falls du selbst mal eine Abrissparty schmeißen willst: http://www.umzugsclub.de/mein-umzug/abrissparty