User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (7)
Brauch man z. B. um in PHP programmierte Software auf einem Webserver laufen zu lassen.
Vorteil gegenüber was? Einem Waschbecken?
Er rostet nicht.
Er scheißt nicht in die ecken.
Ein PHP Server kann Informationen speichern und weiterleiten, welche HTML Files mit PHP Programmen enthalten. Dies geschieht dann im normalen HTML Format. Somit erhalten die Kunden dann Files oder Dokumente, welche nur im normalen HTML Format dargestellt werden, ohne dass PHP Programme enthalten sind.
Für PHP Server ist seit kurzem auch die neue Version auf dem Markt, welche den älteren Versionen um einiges voraus ist. Zum Beispiel wurde die Sicherheit des Servers enorm verbessert. Wenn du dich näher informieren möchtest, schau am besten auf der Homepage www.php.net nach. Die Seite ist zwar in Englisch, sollte aber verständlich sein.
Vorteile sind zum Beispiel, dass die Ladezeiten schneller sind, da PHP in HTML umgewandelt wird oder der Quellcode ist für andere nicht zugänglich. PHP Server sind somit kompatibler. Genauere Infos, Details und Beschreibungen findest du sicher auch online auf PHP-Foren. Dort wird im Prinzip alles genau und verständlich erklärt.