User Image User
User Image User

Noch Fragen?

kann mir jemand sagen wo ich am besten design studieren kann?

ich interessiere mich seit jeher für mode und klamotten und will mich auf dem feld ausbilden. weiß einer von euch zufällig wo man das am besten kann?
Frage Nummer 6556
Antworten (4)
also du willst modedesign studieren? dann solltest du mal nach verschiedenen unis googlen, die das anbieten. soweit ich weiß gibts auf jedenfall eine in münchen und eine in hamburg. aber da die wahrscheinlich andere schwerpunkte haben, solltest du dir zeit nehmen, das alles in ruhe durchlesen und dich dann für eine entscheiden =)
Also ich weiß jetz nicht ob es mit Klamotten und Mode zu tun hat, aber in Nürnberg auf der Akademie der bildenden Künste gibts auf jeden Fall Designstudiengänge und natürlich in Berlin, einmal an der Design Akademie oder an der Universität der Künste. Eine Freundin von mir ist an der Berliner Akademie und total glücklich mit dem Studium.
Die Kunsthochschule "Die Burg" in Halle an der Saale kann sich mit ihrem Studienangebot da sehen lassen. Halle ist zwar eine kleine Stadt, aber hier lässt es sich als Student gut leben und arbeiten. Von Freunden weiss ich, dass das Burgstudium umfassend, spannend und fordernd ist.
Die Hochschule heißt korrekt: Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle, www.burg-halle.de.