User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand sagen, wo ich einmal mit einem Quad fahren kann und was es zu beachten gibt?

Ich würde gerne mal mit einem Quad eine kleine Probefahrt machen. Vielleicht wäre eine Quad Fahrt auch ein gutes Geschenk für einen Freund von mir. Ich habe so etwas aber noch nie gemacht.
Frage Nummer 602
Antworten (3)
Eine Quad Fahrt ist inzwischen eigentlich in jeder größeren Stadt ohne Probleme möglich. Es gibt meist mehrere Händler (oft in Kombination mit Motorrädern, Rollern und Vespas), die Quads verkaufen beziehungsweise Quads für mehrere Stunden vermieten. So kann sich jeder mal austoben und den Traum vom Quad Fahren erfüllen. Mein Tipp: lieber an professionelle Händler wenden, sicher ist sicher.
Wichtig zu beachten ist, dass man nicht mit jedem Quad einfach auf der Straße am normalen Straßenverkehr teilnehmen kann. Die Quads müssen extra umgerüstet werden, damit sie auch straßenverkehrsordnungstüchtig sind. Darüber sollte einen aber auch der Händler, bei dem man einen Quad ausleiht, informieren (eigentlich!). Sonst wird man nachher von der Polizei angehalten und darf Strafe zahlen!
Ich persönlich finde die Quad Fahrten auf normalen Straßen ja eher langweilig. Das ist wie Motorradfahren mit vier Rädern. Das Fahren im Feld oder offenen Gelände mit einem Quad bringt hingegen jede Menge Fahrspaß und ist vor allem in der Gruppe eine tolle Gaudi. Quads auszuleihen ist aber nicht ganz günstig, also keine Freizeitbeschäftigung für jedes Wochenenede, aber ab und zu eine coole Sache.