User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand sagen, worauf ich achten sollte, wenn ich eine gute Tuning-Werkstatt suche?

Ich möchte mein Auto tunen lassen und suche eine gute Werkstatt. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, worauf ich achten sollte und wäre für ein paar Tipps dankbar.
Frage Nummer 3359
Antworten (3)
Eine gute Tuning-Werkstatt macht als Erstes eine Untersuchung und erklärt Dir, ob Deine Vorstellungen durchsetzbar sind und zu welchem Preis. Du bekommst einen schriftlichen Kostenvoranschlag und eine Zeitschätzung, wie lange das Tunen dauern wird.
Eine gute Tuning-Werkstatt wird auf jeden Fall die Altteile zur Begutachtung bereithalten, mit der Frage, ob sie in der Werkstatt verbleiben oder mitgenommen werden. Des Weiteren gibt es keine unabgesprochene Maßnahmen und bei Rechnungslegung wird jeder Posten erklärt.
Ob eine Tuning-Werkstatt gut ist oder nicht, kann im Endeffekt nur die Leistung zeigen. Achte auf jeden Fall auf Sauberkeit, ist die Werkstatt schmutzig, spricht das nicht unbedingt für Qualitätsarbeit dort. Und frage, ob Du zuschauen darfst, ist das nicht der Fall, such Dir sofort eine andere Werkstatt.