User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand schöne romantische Filme empfehlen?

Sie dürfen auch gerne historisch angehaucht sein, meiner Freundin gefällt sowas sehr, und ich will sie mit einem schönen Filmeabend überraschen.
Frage Nummer 8415
Antworten (22)
Dr. Schiwago: Ich schmelze dahin.
Ich bin eher nicht so der romantische Typ, aber "Notting Hill" mit Julia Roberts und Hugh Grant hat mich echt umgehauen. Obendrein ist es teilweise auch einfach lustig und dann sehr romantisch! Haach :-)
Oh, und GANZ GROSSES KINO: "Die Brücken am Fluss" von und mit Clint "the wrinkle" Eastwood und einer fantastischen Marryl Streep! Grossartige Schauspieler, Clint spielt mal ne ganz andere Rolle (und das auch noch sehr gut) und das Drama ist perfekt!
Zwei glorreiche Halunken:
Herrliche Landschaftsaufnahmen, eingängige Filmmusik, das Ganze vor dem historischen Hintergrund der Geschichte der Vereinigten Staaten, nur die romantischen Liebeszszenen fehlen vollständig.
Redezvous mit Joe Black.
Wenn es etwas fantastisch/märchenhaft (Prinzen, Piraten, Zauberer, Monster) sein darf: Die Braut des Prinzen.
Shakespeare in Love
Romantisch ja, aber auch hart. Breaking the Waves.
http://www.jane-austen.de/filme/ja-filme.htm
Romantische Streifen gibt es sehr viele, da man schließlich in fast jedem Film etwas Romantik vorfindet. Der erste zu nennen wäre aber jedenfalls Titanic, ist nunmal ein zu Tränen rührender Meilenstein. Filme wie Der Vorleser besitzen aber auch einen Schuss Romantik.
Hm, also historisch angehaucht ist er nicht gerade, aber so nen richtig schöner romantisch-komischer Film ist "Und dann kam Polly" - absolut toll. Außerdem auch ganz toll ist der Klassiker "Harry und Sally". Historisch angehaucht könnte ich dir die Elisabeth-Filme empfehlen, ein bisschen Romantik ist da auch dabei. Viel Spaß!
Sehr schön ist die italienische romantische Kömödie "Macello, Macello", in dem ein einfacher Fischerssohn im Jahr 1958 versucht um die Tochter des Bürgermeisters zu freien. Ein sehr schöner deutscher Film ist "Märzmelodie", der auch wunderbar mit deutscher Musik spielt.
"French Kiss" mit einer damals noch naturbelassenen Meg Ryan und Kevin Kline. Unschlagbar auch "Ein Herz und eine Krone" mit Audrey Heburn und Gregory Peck.
eine kleine Perle: "Pandora und der Fliegende Holländer" mit Ava Gardner und James Mason. Emotionaler gehts nicht!
oder "Cyrano de Bergerac" mit Gerard Depardieu. Auch ein wunderbarer Film.
Es gibt eine neue Seite www.wohlfuehlfilme.de mit ganz vielen Empfehlungen für romantische Filme. Da ist bestimmt etwas für euch dabei.
"Besser geht's nicht" mit Jack Nickolson. ich bin immer zu Tränen gerührt. Ob es Romantik ist? Ich glaube schon!
hmm ich kann SAWARIYA nur empfehlen!! Indian Film in Roman von Fedor Dostoievski "White Nights" basiert.
Vom Winde verweht zum Beispiel!!!
Ich habe ire antword! Auf diese website finden sie alles uber Romantische Films:
Hallo,

Ich habe Ihnen hier eine Auswahl an Filmen, von romtischen Filmen und Liebesfilmen. Es sind auch einige Filmtipps generell dabei. Viel Spass beim anschauen!
Gast
wo?
Hi, schau doch mal bei www.schöne-liebesfilme.de vorbei, dort gibts ne gute Sammlung mit vielen Liebesfilmen und ner Top-10 Liste :-)