User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich ein Gemüsebeet anlegen kann?

Frage Nummer 11398
Antworten (6)
schau hier :
liebe Cornelia,

1. - Schnee wegschaufeln......

usw.
Gruss
Kiste beliebiger Größe, oder eine sonst irgendwie angenehme Fläche mit Erde füllen und Gemüse rein sähen.
Wichtig ist die Einteilung des verfügbaren Platzes. Anfangs solltest du dir jedenfalls soviel Fläche nehmen wie nur möglich ist. Dann muss genau abgesteckt werden, welches Beet wo sein soll, keinesfalls sollte man das Gemüse verschmischen. An den Seiten dann Schneckenzäune aufstellen.
Für ein Gemüsebeet braucht man natürlich erst einmal die nötige Fläche im Garten. Hat man einen großzügigen Bereich ausgestochen, muss man sich überlegen welches Gemüse man anlegen möchte. Immer ausreichen Platz zwischen den einzelnen Sorten lassen, damit sich diese nicht beim Wachsen behindern.
Ich habe eine ganz gute Internetseite gefunden, auf der sehr gut beschrieben wird, wie man einen Gemüsegarten anlegen kann. Außerdem gibt es dort auch viele nützliche Tipps rund um die Gartenarbeit. Die Adresse ist: http://www.hausgarten.net/gemuese-gemuesegarten/gemuesegarten-anlegen.html.