User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Derartige Instrumente wirst du beim Fachhändler, also bei Handwerker, bei Versandhandeln wie amazon, oder auch gebraucht, wie z.B. bei Ebay finden. Eine konkrete Kaufenmpfehlung gebe ich nicht ab, da es individuell auf dich ankommt, was du spielen willst, iwe, und wie gut und wie teuer.
E-Geigen gibt es zB. unter folgendem Link: http://www.musik-steinbach.de/Streichinstrumente/E-Geigen/ Sie kosten zwischen 55 und 360 Euro.
Zum Vergleich: http://www.thomann.de/de/elektrische_violinen_und_violen.html Hier gibt es auch wesentlich teurere Instrumente. Die Qualität steigt natürlich in aller Regel mit dem Preis.
Meinst du eine Geige, die voll elektrisch funktioniert oder eine akustische Geige mit elektrischem Tonabnehmer? Ich würde dir ja die akustische Variante mit elektrischer Verstärkung empfehlen, da das Instrument wesentlich vielseitiger einzusetzen ist und, meiner Meinung nach, auch den schöneren Klang hat. Instrumente von Yamaha sind in beiden Fällen besonders empfehlenswert.
In Oberösterreich giebt es einen Geigenbauer der die C-Violine baut.