User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann mir jemend einen Tip geben. Was eignet sich als Tränkebecken für Schafe?

Seit dem Frühjahr habe ich miene fünf Schafe wieder drausen auf der Weide. Die Weide liegt am Ortrsand und einen Wasser-Anschluss gibt es dort nicht.
Frage Nummer 5614
Antworten (4)
Sind in diesem Forum nur Bauern? Erst fragt einer nach Tränken für Pferde, der nächste für seine Rinder und einer sogar nach preiswerten Melkmaschinen. Jetzt kommen die Schafe und als nächstes die Ziegen oder gleich die Vogeltränken für Wellensittiche?
Wie hast Du denn letztes Jahr Deine Schafe mit Wasser versorgt? Na also!
Diese Troge sind meistens aus Holz und dann werden die imprägniert. Aber es gibt sie auch in Metall und die sind dann auch preiswerter und leichter zu Transportieren. Womit hast du denn deine Schafe bisher versorgt? Im Ort gibt es sicher noch Bauern, die da Auskunft geben können.
also entweder du kaufst dir direkt eine Tränke die für Schafe gedacht ist, oder du suchst dir im Baumarkt eine große flache Schüssel aus stabilem Material. Die gibt es in schwarz und bestehen aus Hartplastik oder eine Art Gummi. Du musst mal einfach nachschauen ob du dort was passendes findest.
Ich habe es schon sehr oft gesehen, dass alte und ausrangierte Badewannen als Wasserbecken für Weidetiere dienen. Ich würde mich bei einem Gas und Wasser Installateur erkundigen. Die sind sicherlich auch froh, wenn sie die Wannen nicht entsorgen lassen müssen.