User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann ne Laktoseintoleranz bei Erwachsenen auch noch im Alter auftreten?

Frage Nummer 36668
Antworten (4)
Es ist sogar ziemlich normal, dass diese im Alter auftritt. Kinder haben die so gut wie nie.
Ja
Das kann durchaus sein. Laktose ist ja Milchzucker. Den brauchen wir als Säuglinge dringend. Mit der Zeit kann es dann sein, dass der weniger vertragen wird. Ist eigentlich eine normale Entwicklung, die bei Menschen nur immer weiter rausgeschoben wird.
Die Ursachen dafür sind vielfältig. Fakt ist, dass sich diese Intolleranz auch noch spät entwickeln kann. Erste Maßnahme ist, dass Du auf lactosefreie Produkte umsteigst. Allerdings sind die geschmacklich nicht ganz so toll. Hilft aber. Es gibt auch Tabletten, dass Du die Milch verträgst. Dazu solltest Du aber Deinen Arzt konsultieren.