User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kann sich eigentlich jeder im Shaolin Kloster aufhalten und dort mit den Mönchen leben?

Frage Nummer 30279
Antworten (5)
Nein, definitiv nicht. Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Neckermann-Tourist im Shaolin Kloster"
In ein Kloster egal wo, geht man nicht einfach ein und aus.
Die Klöster waren lange Zeit für außenstehende absolut geschlossen. Heute gibt es einzelen Klöster, in denen auch Europäer aufgenommen werden, wenn sie bereit sind sich an die Regeln zu halten. Als Ferienaufenthalt kenne ich aber keines aus dieser Richtung.
Gast
manche mönche möchten menschen meiden.
meiden manche menschen mönche?
möchten manche Menschen manche mönche meiden?
Mönsch.
Gast
Man kann als Europäer durchaus in China Shaolin lernen. Allerdings nur noch in den kommerziellen Kampfschulen.
Und die haben mit dem, was früher mal die Shaolin ausmachten, nichts mehr zu tun.
Mag sein, dass es noch irgendwo in China echte Shaolinmönche gibt, aber die muss man erst mal finden. Und da hat die Chinesische Regierung etwas dagegen.