User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Karneval: Ich kenne Weiberfastnacht und Altweibersommer. Lese und höre aber immer Altweiberfastnacht.

Von alten Weibern habe ich da noch nichts gesehen.
Frage Nummer 105273
Antworten (7)
Da darfst Du doch gar nicht hin, Amos!
Das heißt Weiberfastnacht, und Männer haben dürfen dort nur als Kellner (als Frauen verkleidet) Zutritt..
(Info von gestern von junger Fachfrau, ich kenne mich damit ja nicht aus)
Stimmt, die Zeiten sind vorbei .... ;-)
Unfug, nicht wegen Deines Alters.
Weil Du ein Mann bist, das ist alles.
Aber ohne Männer ist Weiberfastnacht doch uninteressant. Zumindest erinnere ich mich daran. Was da geknutscht und gefummelt wurde! Dürfte jetzt nicht anders sein. ;-)
Gast
Nur zur Weiberfastnacht sind Seitensprünge erlaubt. Und die gehen nur, wenn Frauen auch auf Männer treffen.... ;-)
Und wie sonst sollten Frauen an Schlipsträger kommen, wenn keine Männer zugelassen würden?
Ich informierte mich bei einer Eingeborenen über die hier üblichen Bräuche.
Speziell über Weiberfasching.