User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kauf bei Nuuvem

Nuuvem ist ja ein ganz legaler Shop für digitale PC Spiele. Nur können dort nur Brasilianer einkaufen. Wenn Spiele aber kein Region Lock haben und ich da mit einer brasilianischen IP die Sperre umgehe, mache ich da was illegales? Oder riskier ich dabei was?
Frage Nummer 91542
Antworten (3)
Du machst einen Denkfehler: Wenn dieser Shop ausschließlich für Brasilianer ist, kannst Du natürlich einen vortäuschen. Nur hast Du auch eine postalische Adresse in Brasilien? Ein Konto in Brasilien?
Die verkaufen das ausschließlich per Download
Man braucht kein brasilianisches Konto, Dafür gibt es Kreditkarten. Und die Adresse wird auch nicht abgefragt.
Es könnte zu Problemen kommen - rein theoretisch - wenn du dir Software herunter lädst, die in Deutschland verboten ist. Aber da du ja mit VPN deinen Standort nach Brasilien verlagerst, kann dir innerhalb der folgenden 6 Monate niemand auf die Schliche kommen.