User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Keilrippenriemen für Peugeot 307?

Ich war gestern beim Mechaniker, und er meint das mein Peugeot ein paar Ersatzteile braucht, von denen anscheinend der wichtigste dieser Keilrippenriemen ist.
Aber er ist schwer aufzutreiben, das mein der Mechaniker.

Na ja, mir bleibt leider nichts weiteres übrig als danach zu suchen, da ich nicht möchte das etwas mehr kaputt geht wegen einem Teil das ich wechseln konnte.

Wo könnte ich den so einen Keilrippenriemen auftreiben?
Frage Nummer 3000004593
Antworten (9)
Welche Größe hat der - gezahnte - Keilriemen?
Eine Frage an dich, wieso besorgt der Mechaniker die Ersatzteile nicht? Das kostet meistens nicht viel mehr als wen man diese selber kauft.
Und möchtest du lieber neue Teile, oder gebrauchte? Das ist auch sehr wichtig zu wissen.

Teile für Peugeot sind meistens teuer, aber nicht so sehr wie die meisten Leute denken. Das Ersatzteil das du brauchst kostet um die 80 Euro, kannst du dir hier mal ansehen http://www.teilestore.de/automarke/peugeot-307-teile . Ich besorge mir meine Ersatzteile immer hier, und sie sind sehr schnell geliefert, was ein großes Plus ist.

Du solltest aber mit dem Mechaniker sehen wie viel es kosten würde das er das Teil besorgt, vielleicht kannst du auf diese Art ein wenig sparen, vielleicht hat er ja einen Shop wo er die Teile günstiger bekommt.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da du jetzt weißt wie viel es kostet.
Ich hab noch keinen Keilriemen gesehen, der 80 Euro kostet; es sei denn, er wäre mit Blattgold belegt!
Gast
Wieder mal eine nette kleine Story, zwei neue Nicks, und fertig ist der neue Werbelink...
@s.q.f.: Nur weil du noch keinen Keilriemen für 80 Euro gesehen hast, heißt das nicht, dass es diese nicht gibt. Ich habe auch noch keine Milliarde Euro gesehen, und doch gibt es sie.
Allein der große Keilriemen für meinen Traktor kosten schon mal 60 Euro in der billigen Version.
Und der Hauptkeilriemen für einen DAF XF 105 kostet 160 Euro.
Ansonsten ist das Problem wenig glaubhaft. Wenn ich einen Keilriemen für mein Auto brauche, bestelle ich einen. Feddisch.
der "Keilrippenriemen" für einen Peugeot 307 kostet etwa 15 Euro (Benziner) oder 30 Euro (Diesel) und ist an jeder Straßenecke erhältlich.
Semantik und Syntaktik, inklusive der Fehler bei Rechtschreibung und Interpunktion, sind bei Frage und Antwort so ähnlich, dass von einer einzigen Person auszugehen ist (ist bei platzierter Werbubung ja nicht unüblich, aber meistens besser gemacht)
bh_oberschlau: hier ist weder die Rede von einem Traktor noch von einem LKW, sondern von einem Peugeot 307, bei dem sogar der komplette ZAHNRIEMEN-SATZ weniger als 80 Euro kostet!!
Nu werd mal nicht gleich kiebig. Meine Antwort war in etwa so allgemein wie deine. Oder hast du schon mal vergoldete Keilriemen gesehen? Ansonsten deckt sich Ings Feststellung mit meiner. Das Problem ist nicht glaubhaft, weil nicht existent. Das ist nur eine dumme Werbung.