User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

kein Empfang in HD von RTL und SAT bei KabelBW

seit gestern Mittwoch, den 18.5.2016 funktioniert der Empfang der beiden Sender RTL und SAT in HD nicht mehr, ich wohne im Raum Freiburg i. Brsg. mit der Postleitzahl 79194 kann mir jemand mitteilen warum es bei diesen beiden Sendern nicht mehr funktioniert. Von Unitymedia habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, wahrscheinlich dauert es wieder tage bis man von dort ein Nachricht und Stellungsnahme erhält, so wie immer.......
Am besten man kündigt den Kabelsalat und montiert sich eine Schüssel auf das Dach dann hat man keinen Ärger mehr.
Frage Nummer 3000049169
Antworten (8)
Gast
Du solltest froh sein.
Laut Homepage werden RTL und Sat 1 nur in SD ausgestrahlt.
Es kommt schon mal vor, dass Kabelanbieter sozusagen von Jetzt auf Gleich ihr Angebot ändern...
HD-Abo abgelaufen?
woran merkt man eigentlich, dass diese zwei Sender nicht mehr funktionieren?
Mir würde das gar nicht auffallen ...
über die Schüssel gibt es die beiden Sender übrigens überhaupt nicht in HD - jedenfalls nicht ohne Zusatzkosten.
... und wenn dort doch mal was laufen sollte (bei RTL eigentlich nie, aber gelegentlich bei SAT1) - ich gucke das nie life, immer zeitversetzt, dann kann man die Werbeblöcke vorspulen.
Da HD kein Vorspulen erlaubt (zumindest nicht im kostenlosen* Bereich des Kabelnetzes), nutze ich ganz einfach die Standardversion. Den Unterschied merken eh' nur Freaks.

* im Sinne von: im Kabel-Basispreis enthalten
Am besten verbrennt man seinen Fernseher und beschäftigt sich mit sinnvollen Sachen
Kabel BW will halt nicht, dass ihre Kunden verblöden, indem sie miese Fernsehsendungen schauen. Über Satelliten RTL in HD zu gucken erfordert recht hohe monatliche zusatzkosten. Ich sehe Fernsehen über Internet und bekomme RTL in HD. Gucke es aber so gut wie nie. Meinetwegen können die das auch rauslöschen.