User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennst sich vielleicht jemand mit Tänzen aus? Wie genau geht denn afrikanischer Tanz? Gibt es dafür Beispiele?

Frage Nummer 12644
Antworten (3)
Kernelement des afrikanischen Tanzes ist ein Lagerfeuer, was inmitten der Tanzgruppe brennt. die Tänzer, häufig geschminkt, tanzen in improvisierten Schrittfolgen drum herum, begleitet von Trommeln. Das Mitführen von Kriegsgerät (Speere, Schilder) ist obligatorisch.
Bei den traditionellen afrikanischen Tänzen gibt es sehr große Unterschiede. Es gibt Kriegs- Liebes und verschiedene rituelle Tänze. Die Musik wird meistens mit Trommeln erzeugt und ist sehr rhythmisch. Sieh dir doch mal ein paar Videos auf youtube an, da bekommst du einen Einblick.
So etwas wie EINEN afrikanischen Tanz gibt es in dem Sinne nicht, genauso, wie es keinen europäischen Tanz an sich gibt, das ist vielmehr der Oberbegriff für diesen Tanzstil. Afrikanische Tänze werden, soweit ich weiß, sehr oft von Trommeln begleitet und nciht als Paar, sondern in der Gruppe getanzt oder alleine. Googel doch mal danach, da findest Du auch Videos dazu...