User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt einer ein gutes Programm, mit dem man Kabellisten erstellen kann? Es sollte möglichst einfach gehen :-)

Frage Nummer 12008
Antworten (5)
Was ist eine Kabelliste?
Gehe doch mal auf www.computerbase.de und auf www.softonic.de, hier findest du, was du suchst. Unbedingt einfach ist das natürlich nicht, setzt voraus, dass du einige Ahnung von der Materie hast. Die Software an sich ist aber schon recht einfach, jedenfalls unkomplitziert.
Versuche es mit eplan (googeln), da man hier keine Firmen Webseiten angeben darf (Beitrag wird gelöscht!).
ein darauf spezialisiertes unternehmen hat das programm cali-pro für diese anwendung, erstellung von kabellisten, produziert. evtl. solltest due infach mal kontakt zur firma aufnehmen und dir tipps geben lassen bzw. das programm abkaufen oder ähnliches: http://www.eloplan-gmbh.de/Kabellisten.html
Wie Kabelllisten? Meinste von Sendern oder wirklich von KABELN an sich? Wenn ich Liste hör, denk ich an Excel. Sollte doch immer damit gehen. Wenn du das net hast kann ich dir openoffice.org empfehlen,d amit komme ich sehr gut zurecht - is eigentlich nix anderes und gibts auch für Texterstelung und Präsentationen.