User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt einer eine praktische Software, mit der ich meine CDs verwalten kann? Habe mehrere hundert und verliere so langsam den Überblick...

Frage Nummer 36293
Antworten (6)
Ich hab meine CDs einfach alphabetisch sortiert, nach dem Namen der Band oder des Interpreten. Dadurch find ich auch sehr schnell, was ich suche. Dauert zwar etwas Zeit, das zu sortieren, aber es lohnt sich. Dann braucht man auch keine Software, um das zu verwalten.

Falls du so eine Liste brauchst, um im Geschäft zu wissen, was du schon hast oder nicht: Da würde ich mir eine eine Excel-Liste selber erstellen. Mit der Filter Funktion in Excel findet man auch sehr schnell, was man sucht.
Hier kannst du ein Programm bekommen, das dir helfen könnte: http://www.shareware.de/software/cd-verwaltung/. Du hast auch gleich mehrere zur Auswahl. Was ich persönlich sehr gut finde: Das Ganze ist kostenlos. Du musst also nur herunterladen und nichts zahlen. Deinen CDs kommt das hoffentlich zu Gute.
Ja es gibt mittlerweile verschiedene Apps von Handyanbietern, die kann man sich auch auf den Rechner laden und damit dann seine Musikdateien bzw. CDs ordnen und sortieren kann. Dort lassen sich dann auch verschiedene Rubriken einrichten, wenn du zum Beispiel Schlager und Rock Cds hast zum Beispiel.
Ich habe den CD Manager und du bekommst ihn unter http://www.shareware.de/cd-manager/.

Er enthält eine riesige CD-Datenbank, die eingelesenen CDs werden automatisch wiedererkannt und können mit einem sehr einfachen System katalogisiert werden. Eigene Cover Erstellung und viele Extrafunktionen sind außerdem enthalten.
Ich finde stecotec musikverwaltung pro sehr gut. Glaube es gibt auch eine kostenlose Testversion, musst mal auf deren homepage schauen.
ich habe mal den link rausgesucht

Link zu Stecotec Musikverwaltung Pro