User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt einer einen Bibelspruch für die diamantene Konfirmation? Bei meiner Oma ists demnächst soweit und sie legt großen Wert auch christliche Weisheiten ;-)

Frage Nummer 14965
Antworten (4)
Ich habe den Herrn allezeit vor Augen; steht er mir zur Rechten, so werde ich fest bleiben. Psalm 16, 8

Die auf Gott vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen. (Der Prophet Jesaja, Kapitel 40,31)

ich habe bei Google einfach nach Bibelzitaten/Bibelsprüchen für Konfirmation gesucht, da ist einiges bei, was auch für Jubiläumskonfirmationen passt. Viel Spaß beim selber-suchen ;-)
Jesaja 46,4: "Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten."
Psalm 103,2: "Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat."
Das sind so meine spontanen Einfälle. Ansonsten klappe eine handelsübliche (Luther-)Bibel ziemlich in der Mitte auf, dann müsstest du in den Psalmen gelandet sein. Schnüffel da mal rum, das sind zum Teil echt schöne Texte mit starken Bildern.
Liebe Grüße an deine Oma :-)
Ein sehr gerne ausgewählter biblischer Vers zur Konfirmation steht in Jesaja 54, 10 und er geht folgendermaßen: "Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen." Hoffe das genügt den christlichen Ansprüchen deiner Oma ;-)
Was mir sehr gut gefällt und meines Erachtens passend ist, ist zum Beispiel Psalm 18,31: "Das Wort des Herrn ist lauter. Schild ist er allen, die ihm vertrauen." Oder Psalm 103,17: "Aber die Liebe des Herrn ist unvergänglich. Er hält zu denen, die ihn ehren, und sorgt noch für ihre Kinder und Enkel."