User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt hier jemand neue Kirchenlieder, die nicht so kumpelhaft sind, wie die typischen 70er Jahre Jugendfreizeitlagerfeuer Lieder? Ich suche was Schönes, um es bei meiner Hochzeit zu spielen.

Frage Nummer 15394
Antworten (4)
Bei unserer Hochzeit hatten wir als neueres Lied "Lass uns in deinem Namen, Herr, die richtigen Schritte tun". Schön finde ich auch "Du bist da" (nach Psalm 139). Und mal ein älteres, das alle kennen, ist auch nicht schlecht: "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren". Frag doch mal den Kirchenmusiker, der weiß bestimmt noch mehr schöne Lieder ohne Gitarre ;-)
Es gibt wirklich schöne und moderne Kirchenlieder, die alten sind in der Tat teilweise etwas angestaubt. Was ich auch sehr mag ist christlicher Rock, aber das ist nicht jedermanns Sache. Sieh dir mal den Link an, da gibt es einiges an neuer Kirchenmusik: http://www.pontresina-reformiert.ch/
Bei unserer Hochzeit haben wir in der Kirche das Ave Maria von einer guten Freundin, einer ausgebildeten Sängerin, singen lassen. Sie wurde dabei von einem Violinenspieler begleitet. Ich muss sagen, es war für alle einfach wunderschön bewegend und unvergesslich.
Ich persönlich finde die alten Lieder für einen solchen Anlass ja viel schöner, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auf dieser Seite findest Du eine gute Übersicht mit fast 200 neuen Liedern, vielleicht ist das ja was passendes bei, was Euch gefällt? http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13