User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (5)
Muss man nicht gesehen haben.
Ja - und ich finde, das ist ein ganz tolles Konzept, um Menschen klassische Musik und Gesang näher zu bringen. Das ist keineswegs nur für Kinder und Jugendliche ein Thema. Auch viele Erwachsene entdecken die Liebe zur Kunst und Klassik erst später. Das Opernloft bietet mit Kurzopern den perfekten Rahmen, die erste Hemmschwelle zu überwinden: http://www.opernloft.de/.
Ich habe schon viel davon gehört. Das soll wirklich klasse sein. Einen ersten Eindruck kannst du dir ja dirket selbst machen. Gehe dazu ganz einfach auf die Webseite von dem Hamburger Opernloft. Letztlich kannst du ja selbst entscheiden, ob es etwas für deine Schulklasse ist: http://www.opernloft.de/
Aber sicherlich: Schau dir am besten einmal die Webseite von http://www.opernloft.de/ an. Da wird bestimmt etwas für deine Schulklasse dabei sein, um ihnen die klassische Kultur ein wenig näher zu bringen. Dir viel Erfolg und deiner Schulklasse wünsche ich viel Spass!
Wir waren mit der Schule schon zwei Mal im Opernloft. 1x zu Das Zauberflötchen und 1x letzte Woche zu AIDA activation. Ich finds da immer total cool! In der Schule besprechen wir immer kurz die Geschichte und dann gehen wir passend dazu ins Theater. Im Opernloft gefällts mir immer am besten!