User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt ihr eine Checkliste für die Wahlr eines Fitnessstudios?

Frage Nummer 34016
Antworten (4)
1. 2 Runde Räder
2. Dazwischen ein Alu-Rahmen
3. Lenker
4. Pedale
5. Kette
6. Schaltung
7. Sattel
8. richtige Größe
9. passende Klamotten
Das flexibelste Fitnesstudio der Welt. Reicht das?
Zunächst ist es wichtig festzustellen, was du mit den Besuchen im Fitness Studio erreichen willst. Ich habe ein tolles Studio in meiner Heimatstadt gefunden, wo sich ausschließlich Frauen betätigen und damit geschützt vor Männerblicken sind. Wenn du Muskelaufbau betreiben willst, lass dich vorher gut beraten.
Fitness Studios zeichnen sich meiner Meinung nach durch die Anleitung und Kompetenz der Trainer aus. Wenn du falsch beraten wirst, kannst du eine Menge verkehrt machen. Ich würde mich nur bei einem Studio anmelden, das vom TÜV zertifiziert ist. Aber Qualität hat natürlich auch ihren Preis.
Ich habe einige Fitness Studios getestet, bevor ich mich für einen Vertrag entschieden habe. Inzwischen bieten wohl alle Studios ein Probetraining an. Da kannst du feststellen, ob das Angebot deinen Wünschen gerecht wird. Nicht unerheblich sind der jährliche Beitrag und die Öffnungszeiten.