User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt ihr euch damit aus, Brillen online zu kaufen? Worauf sollte man achten, wenn man eine Brille online erstehen möchte?

Frage Nummer 18266
Antworten (4)
Damit eine Brille beim Online-Kauf hinterher auch wirklich sitzt und zu einem passt, sollte meiner Meinung nach ein guter Shop ein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm anbieten, mit dem man eigenes Passfoto hochladen und unterschiedliche Brillengestelle am Bildschirm austesten kann. Hilfreich ist zudem immer, wenn der Online-Optiker über eine eigene Meisterwerkstatt verfügt
Wenn Du Deien Sehstärke weißt, dann kannst Du eigentlich auch bedenkenlos die Angebote im Internet nutzen. Ich würde aber immer den direkten Kontakt bevorzugen. Eine Brille ist ja nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch ein Accessoire, das Dich täglich begleitet. Allein das passende Modell zu finden ist ja schon kompliziert.
Man sollte einigermaßen wissen, was man braucht. Man sollte also schon mal beim Optiker gewesen sein - oder sollte sich zumindest ausführlich vom Augenarzt beraten lassen. Ansonsten ist wichtig, dass der Shop Qualität bietet. Der hier scheint gut zu sein: http://www.netzoptiker.de/content-1.html.
Ich habe schon eine Brille online bestellt und das war gar nicht mal so schwierig. Die meisten Seiten leiten dich hervorragend durch ihre Prozedur. Du solltest jemand sein, der seine Werte etwas kennt. Ansonsten wäre der Gang zum Augenoptiker oder sogar Augenarzt angebracht. Du brauchst ein Frontfoto von Dir, guter Winkel,kein Partyfoto. Brille aussuchen, an dir "probieren" und wenn sie dir zusagt ab in den Warenkorb. Dann wähle deine Zahlungsart (hier solltest du vielleicht vorher wissen, welche du wählst) und schon gehts los. Neben Standardanbietern wie: Brille24 und Mr.Spex habe ich mich an brillen.de probiert. Ich wollt es mal wissen und hatte hier den Vorteil, eine Filiale fast vor der Haustür zu haben. Fazit: Sie kam vor 4 Wochen an, ich bin zufrieden & bei dem Preis-Leistungsverhältnis, kannst du fast nix falsch machen, außer es nicht zu probieren :P Hier mein Modell: