User Image User
User Image User

Noch Fragen?

kennt ihr gute CD Kopierprogramme, die was taugen und leicht zu handhaben sind?

Ich möchte einige CDs brennen und brauche dazu ein Brennprogramm das möglichst einfach zu bedienen ist und auch kostenlos ist. Kennt ihr welche?
Frage Nummer 9448
Antworten (8)
Habe immer Probleme damit gehabt - mit "CDburnerXP" klappt es aber jetzt gut (für alle Windows-BSe, nicht nur XP; auch "Alcohol" wird empfohlen.
Nebenbei: Rohlinge von Intenso und Platinum (auch bei Penny, 50/7.99 ) sollen preiswert und gut sein.
Was für CDs? Audio-CDs oder Programme?
Ich benutze das Freeware Programm Format Factory.Das Umwandeln in MP3 ist mir wichtig
Nachdem ich mich über den Windows Media Player geärgert habe, weil der keinen CD-Text brennen kann -die CDs also keine Titel etc. anzeigen- habe ich hier das Programm "Burrrn" gefunden und nehme seither nix anderes. Der kann Text, ist klein, fein, fix & gut - mehr braucht man nicht zum Brennen.
Nero beispielsweise. Brennprogramme gibt es aber sehr viele. Daher solltest du überlegen, was genau du damit vorhast, als dass du dann das Passende kaufen kannst. Würde dir jedenfalls dazu raten, im Internet zu schauen, gibt ja schließlich auch Freeware.
Brennprogramme für CDs gibt es wie Sand am Meer auch als Freeware im Internet. Ich selbst verwende eine ältere Version von Nero Burning Rom, die inzwischen kostenlos im Internet zu erhalten ist. Zum beispiel bei www.chip.de . Damit kannst du sogar DVDs brennen und eigene AudioCDs zusammenstellen.
Ich schätze da kommen die üblichen Verdächtigen in Frage: Nero und CloneCD sind seit JAhren bewährt und recht schnell durchschaubar. Auch zu empfehlen und wahrscheinlich bereits bei dir installiert, ist das Brenn-Programm von Windows. Einfach mal im Explorer auf Brennen klicken!
www.feurio.de