User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt Ihr gute Lernuhren, die Ihr uns empfehlen könnt? So langsam wird es Zeit dafür.

Frage Nummer 23962
Antworten (3)
Ich fand die Lernuhr mit Sprechfunktion ganz witzig. Allerdings hatte meine Tochter die von Winnie Poo. Den fand sie total toll. Allerdings haben wir als Erstes mit ihr eine Uhr gebastelt und dann mit dieser die Zeiten gelernt. Das hat viel Spaß gemacht. Es gibt auch ganz tolle Uhren aus Holz. Die sind sehr robust.
du kannst natürlich eine uhr im spielwarenladen kaufen - die nehmen sich in der funktionalität nichts. wir haben mit unseren kindern jeweils eine uhr selbst gebastelt - mit uhrenscheibe, ziffern und auch zeigern. jedes kind durfte seine uhr selbst gestalten. da hatten sie gleich einen positiven bezug zur uhr ... und das lernen hat spaß gemacht.
Ich wundere mich im Nachhinein, dass ich vor 35 Jahren ganz einfach begriffen habe, was eine Uhr so anzeigt. Ganz ohne Lernuhr. Nur dadurch, dass es mir meine Eltern erklärt haben.
Erstaunlich, oder?