User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt ihr spezielle Süßwaren aus Kroatien? Was ist da typisch?

Frage Nummer 35662
Antworten (3)
Meggle
Typisch kroatisch sind die sogenannten "Fritule", kleine krapfenartige Kugeln, die frittiert werden. Rezepte dafür gibt es so viele wie Familien in Kroatien. Die einzigen Zutaten, über die Einigkeit im ganzen Land herrscht, sind Mehl und ein gehöriger Schuss Alkohol. Weitere typische Süßspeisen sind süß gefüllte Palatschinken (Pfannkuchen) und Strudel sowie Krapfen und Napfkuchen.
Zu den wirklich typischen Süßwaren aus Kroatien gehören die Kekse. Wer schon einmal bei einer kroatischen Familie zugast war, wird bemerkt haben das es immer Kekse zum knabbern gibt. Eine der bekanntesten Marken in Kroatien, die Süßwaren und unter anderem auch Kekse herstellt ist "Kras". Neapolitaner sind eine sehr beliebte Kekssorte. Diese gibt es in sehr vielen Geschmacksrichtungen, was heißt, dass für jeden etwas dabei ist.