User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt ihr vielleicht ein schönes Hochzeitsgedicht? Meine Tante heiratet und sie steht total auf Poesie!

Frage Nummer 47968
Antworten (5)
mit Saus und Braus ist`s aus Frau Kraus,
darum liebe Tante, gib dir heut die Kante.
Im Internet gibt es einige Portale, die Gedichte für verschiedene Anlässe anbieten, auch für Hochzeiten. Neben lustigem und beschaulichem finden sich dort auch romantische Hochzeitsgedichte. Selbt Verfasstes, vielleicht einfach ungereimt und als kleine Einleitung, kommt auch immer gut an. Bei der Suche nach dem passenden fertigen Hochzeitsgedicht lohnt es sich auf www.deingedicht.de oder www.festpark.de/hochzeit.html vorbeizuschauen.
Sag deiner Tante: Liebe ist eine Geisteskrankheit, kann aber durch heiraten geheilt werden.
Am schönsten ist natürlich ein selbstgemachtes Gedicht! Versuch Dich doch einfach mal an einem eingängigen Lied! Wenn das Versmaß vorgegeben ist, fällt es oft ganz leicht, einen neuen Text zu verfassen. Ansonsten würde ich mal bei Heinz Erhardt oder Loriot nachschauen. Die sind witzig und haben Tiefgang. Da bin ich schon oft fündig geworden!
Hallo!
ich kenne ein paar Gedichte aber die sind sehr altmodisch. Wenn du wirklich ein Gedicht halten möchtest, dann solltest du dir selbst ein cooles überlegen, welches auch zu deiner Tante passt, damit das alles etwas individuell ist! Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß auf der Hochzeit!