User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt ihre diese neuen faltbaren Reisebettchen aus Karton? Die Idee ist super, aber halten die auch?

Frage Nummer 31925
Antworten (3)
Die erst seit kurzem auf dem Markt angebotenene Kinderreisebetten aus Karton sind schon sehr stabil verarbeitet. Durch perfekt angebrachte kleine Verstrebungen, wird die Stabilität erhöht. Ein Manko ist, dass das Bettchen bei öfterem Gebrauch durch das Falten, wieder Zusammenfalten usw. etwas leidet und an Haltbarkeit verliert.
Faltbare Reisebetten sind in Studentenkreisen ein sehr beliebtes Möbelstück. Man mag es kaum glauben aber diese aus Karton bestehenden Reisebettchen sind alles ander als instabil. Durch die im Karton vorhandenen Wellen und den daraus resultierenden Luftlöchern, eignet sich Karton sogar zur Herstellung von Tischen oder sogar Schränken. Je nach Reisebett, welches es in den verschiedensten Variationen gibt, ist dieses sogar bis zu 300 kg belastbar.
Die Reisebettchen aus Karton sind schon vor einigen Jahren auf den Markt gekommen damals war die Idee noch besser als die Umsetzung. Mittlerweile sind die verschiedenen Systeme der Kartonbetten sehr stabil. Diese werden mittlerweile auch in Wasserdichten Säcken verschickt. Je nach System kann man diese mit einem Gewicht von 100 bis 200 kg belasten. Somit haben diese ein sehr belastbares Liegegewicht.