User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kennt jemand bekannte Schauspieler aus dem Fernsehen, die auch an Hamburger Theatern aktiv sind?

Frage Nummer 23727
Antworten (4)
Nein, es sind mir derzeit keine solchen Schauspieler geläufig. Aber hier ist eine Aufzählung von Schauspielern aus Hamburg. Villeicht sind ja welche dabei, die deinen Kriterien entsprechen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Persönlichkeiten_der_Stadt_Hamburg.
Also mir es das nur von der verstorbenen Heidi Kabel und Ihrer Tochter, Heidi Mahler, bekannt. Ich denke, es gibt aber daneben sicher viele gute Schauspieler, die auch regelmäßig am Theater spielen, aber ob die auch aus dem Fernsehen bekannt sind, weiß ich nicht.
Peter Striebeck, Volker Lechtenbrink, Kai Maertens, Hans Albers, Rolf Becker, Moritz Bleibtreu, Edgar Bessen, Jan Fedder, und und und
Viele Hamburger Darsteller - die man allem aus Fernsehserien wie dem Landarzt oder dem Großstadtrevier kennt - sind auch regelmäßig in der Hamurger Theaterwelt aktiv, wie z. B. der Hamburger Jung Jan Fedder. Aber auch Nina Bott ist neben ihrer Fernseharbeit regelmäßig auf der Hamburger Bühne zu finden - und Tetje Mierendorf spielt seit 2010 in "Sister Act" den "Bones".